Der Aus­bildungs­kreis


Beim Unterrichten stellen Anja und ich immer wieder fest, dass die Fülle an Informationen, die auf einen Neuling in Sachen "Akademische Reitkunst" einprasselt, manchmal ganz schön zu schaffen macht. Informationen, die später nur ein winziges Teil des „Großen und Ganzen“ sind, aber genau erklärt und exakt geübt werden sollten, um dann „im Schlaf“ abrufbar zu sein. Um schon einmal vorab eine Idee zu be­kommen, wie die einzelnen Übungen zu Lek­tionen werden und diese wiederum miteinander zu­sammen hängen bzw. aufeinander aufbauen, haben wir ein kleines Arbeits­buch entworfen, in dem die einzelnen Schritte erklärt werden.



Im Einzelnen sind dies:

Der Anfang


 Wichtigste Übung

 
 Komplette Wirbelsäule


 Inneres Hinterbein


 Beide Vorderbeine


 Äußeres Hinterbein


 Seitengänge


 Muskelaufbau

 
Perfekte Balance

           

Hier kann man entweder nach dem Unter­richt noch einmal rein schauen und sich anhand der Stich­worte erinnern, oder Vor­blättern und sich An­regungen fürs weitere Training holen. Platz für die eigenen Notizen ist ebenfalls.



Der Ausbildungs­ordner kann entweder gleich im Ganzen erworben werden (11 Blätter inclusive Ordner), oder aber in der Start­version mit den ersten 5 Blättern. Die weiteren Blätter kommen dann im Laufe des Unterrichts dazu.
Auch Seminare zu den Inhalten des Ausbildungskreises sind möglich.

Fragt uns einfach!